Montag, 5. Januar 2009

Guatemala von einer anderen Seite...

...grundsaetzlich legen die Leute hier auf ihre Umwelt wenig Wert, wenn sie ueberall einfach alles wegschmeissen...egal ob im Meer, auf der Strasse etc. ...es wird gegessen, getrunken (hauptsaechlich Cola, Suessigkeiten und Chips) und dann einfach weggeschmissen, von den kleinen Kindern bis zu den Erwachsenen.




...um einen sauberen Strand zu finden, musst du mit dem Boot ca. 2 Stunden fahren, um einen Platz zu erreichen, der nicht von Menschen verseucht ist....es koennte echt um einiges schoener hier sein... die Umwelt und Natur ist wirklich einzigartig, wenn da nicht die Menschen waeren....




....eine tote vollgefressene Schlange am Strand...




...wenn man genau hinsieht, kann man zwischen den vielen Kabeln einen Arbeiter entdecken. kurz davor dachte ich mir, "da oben wuerd ich nichts reparieren" ...die meisten kabeln sind auch noch ohne Isolierung und der FI - Schutzschalter (fuers Zimmer) in den Hotels ist generell immer 20cm neben dem Duschkopf montiert, natuerlich nicht wasserdicht und aus Metall...ich glaub, hier ist das Vorschrift ;-) ...fuer mich, als in Oesterreich gelernter Elektriker, eine sehr verrueckte Sache...aber es funktioniert hier alles einwandfrei...unglaublich, aber wahr

Keine Kommentare: