Samstag, 20. Dezember 2008

Ruinen Palenques

Im Dschungel Palenques stehen ueber 1000 solcher Ruinen...faszinierend!!



Am 1. und 2. November feiern die Mexicaner den Tag der Toten...an diesen Tagen werden Gaben auf diese Pyramide gestellt, damit sich die Geister naehren koennen...



Unser Guide fuehrte uns auch durch den Dschungel...wo ich (Vicky) mir gleich ´ne schmerzhafte Verletzung zugefuegte, als ich an einer Liane geschwungen bin...und dann mit dem Ruecken gegen einen Baum, der ca. 2-5cm lange, ziemlich dicke, Stacheln hatte...au...das tat weh, als sich ploetzlich einer dieser Stacheln, unter meiner Schulter, in mich bohrte...hab da jetzt ein richtiges Loch, das aber eh schon wieder am heilen ist...weh tuts trotzdem noch ordentlich...aber giftig war der Baum eh nicht...also keine Sorge!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Klein Vicky bei sooo großen Bäumen ;)
Hoffentlich gehts dir bald wieder besser. Pass auf dich auf!

ganz liebe Grüße und einen schönen 4. Advent :)
Conny