Freitag, 8. August 2008

Flugplan

wir haben unsere Tickets, 13 Flüge für € 2308,- p.P.
hier der Flugplan, damit ihr ungefähr wisst zu welcher
Zeit wir wo sind..Die Daten der Flüge sind alle kostenlos
umbuchbar, sind nur vorläufig auf diese eingebucht,
somit sind wir sehr flexibel, wenn wir wo länger bleiben
wollen oder schnell mal abhauen.
Start ist in München, da wir dort noch Freunde besuchen.


28.11.: München - London, London - New York
01.12.: New York - Cancun

über Land Mexico City

29.01.: Mexico City - Los Angeles
31.01.: Los Angeles - Auckland
30.04.: Auckland - Fidschi
14.05.: Fidschi - Auckland, Auckland - Sydney

über Land Brisbane

18.07.: Brisbane - Singapur, Singapur - Bali
01.08.: Bali - Singapur
04.08.: Singapur - Hanoi

über Land Delhi

28.11.: Delhi - London

28.11.: London - Wien

Donnerstag, 13. März 2008

YEAHHH...

.... ICH BIN DOMINIK, wundervolle 22 Jahre jung

Mir ist`s schon lange klar, dass ich die Welt sehen möchte!
Bin ein sehr spiritueller, aufgeschlossener und abenteuerlustiger Mensch.
Als Vicky und ich uns kennenlernten, hatte ich ihr bald erzählt, dass ich
einmal eine Weltreise machen will...für sie, allerdings, war es damals nicht vorstellbar.
Ich ging dann, 5 Monate nachdem wir zusammenkamen, auf eine 3-monatige Reise nach Neuseeland. Dies stellte schon eine gewisse Herausforderung in einer Beziehung dar!

Doch Herausforderungen sind wir 2 schon gewachsen... mein Schatz und ich!

Tja...doch wie das im Leben so ist... wenn frau/man einen Traum hat,
kann er sich auch verwirklichen. Es hängt immer nur von einem selbst ab! Die besten Erfahrungen hab ich mit der "Loslass - Methode" gemacht...

Stell dir genau vor, wie es wäre, wenn sich dein Traum bereits erfüllt hat,
mit allen Details von A-Z und entwickle ein Gefühl dazu. Wenn dir das ganz klar ist,
lass einfach los, schick es ins Universum und lass los.

Ich garantiere dir... die Gelegenheit wird sich auftun und dir wird etwas "ZU Fallen"... es ist nur eine Frage der Zeit.
Deine Aufgabe ist es, aufmerksam zu sein, die Chance erkennen, sie beim Schopf zu packen und zu HANDELN.

Ja so geschah es, dass Vicky dann einmal mit mir sprach und sagte, dass sie gerne eine Weltreise machen würde! JUHUUUUUUUU...von da an ging unsere Planung los!
Mittlerweile haben wir unseren Abflugtermin auf November verschoben, da es von den Reisezeiten in den verschiedenen Ländern einfach besser passt!

DANKE Vicky, dass wir gemeinsam UNSEREN Weg gehen! Ich bin ein wirklich verrückter Kerl und manchmal ist`s sicher net leicht mit mir... doch ich liebe es, wie wir uns gemeinsam ergänzen!

DANKE auch an meine Familie und meine Freunde!

Dienstag, 22. Januar 2008

Über mich...

Hola!!

Ich bin Vicky! Ich bin 23 Jahre und wohne in Niederösterreich.

Der Grund, warum ich auf Weltreise gehen möchte?

...Dominik und ich sind nun seit zweieinhalb Jahren ein Paar...dass ER irgendwann einmal auf Weltreise gehen wollte, wusste ich seit Anfang an. Nur konnte ICH es mir selbst nicht wirklich vorstellen. Ich bin ein offener, reiselustiger Mensch und ich liebe es, Neues kennen zulernen...was mich jedoch bis vor kurzem noch davon abgehalten hat, war der Gedanke, meine Freunde und Familie ein ganzes Jahr lang nicht zu sehen!

Aber was ist schon ein Jahr?? ...die Zeit vergeht so schnell und man muss die Zeit nutzen und genießen, die man hat!

Ausschlaggebend für mich war endeffektlich mein Sommerurlaub in Tunesien. Mit meiner Freundin Conny verbrachte ich dort eine Woche...und als wir zurückkamen, wusste ich, dass ich sicherlich nicht ewig in Österreich bleiben werde, da ich mich hier nicht wirklich frei fühle! Ich möchte die Welt sehen und auch andere Kulturen kennen lernen! Vielleicht schätze ich danach auch wieder mehr die Vorzüge, die man in Österreich hat!

Weiters wurde mir zu diesem Zeitpunkt wieder klar, dass Dominik der richtige Mann an meiner Seite ist, da er derjenige ist, der mit mir auf der Stelle seine Koffer packen und mit mir fortgehen würde! Egal wohin!

So entschlossen wir uns vor ca. fünf Monaten, Anfang Oktober 08 gemeinsam auf Weltreise zu gehen!!!!!!!!

Der nächste Schritt war es, meiner Mama beizubringen, was ich für Pläne habe, was mir dadurch erschwert wurde, weil sie auch meine Arbeitgeberin ist (Leiterin der Kindergruppe „Zwergenmützchen“). Anfangs war sie absolut nicht davon begeistert, weil gerade zu dem Zeitpunkt, wo wir verreisen werden, ein neues Projekt gestartet wird und ich ihr eine große Stütze dabei bin. Aber ich möchte so bald als möglich starten und sie hat gesagt, sie würde mir nie etwas in meinen Weg legen...deshalb hat sie es mittlerweile akzeptiert und freut sich für mich, dass ich die Entscheidung getroffen habe, mir die Welt anzusehen!

„DANKE Mama für die Unterstützung!! Ich hab dich lieb!“

Auch meine restliche Familie all meine Freunde stehen voll hinter mir und freuen sich für mich! Zu meinem Geburtstag (im November) habe ich sogar schon einen dicken Reiseführer von Mexiko (Lonely Planet) und einen Gutschein für einen Rucksack von ihnen geschenkt bekommen!!

„Ich bin dankbar, meine Familie und solche Freunde wie euch zu haben!!!“

Wirkliche Freunde bleiben einem für immer...auch wenn man ein Jahr lang fort ist!

Ich freu mich schon riesig auf den Moment, wo Dominik und ich in den Flieger steigen und uns von Europa verabschieden werden!!!!! :-)

Dann gibt`s nur mehr uns und die große weite Welt!!!! Yippey!!!!!

„DANKE Dominik, dass es dich gibt!!!

Mit dir kann ich meine Träume verwirklichen!!!“


Mittwoch, 16. Januar 2008

Hallo Liebe Leute

In diesem Blog wollen wir euch immer auf dem Laufenden halten, was wir auf unserer Reise um die Welt so alles erleben und erfahren! Vielleicht wollt ihr selbst mal eine Weltreise machen und hier könnt ihr euch einige Tipps holen.

Außerdem ist es uns wichtig, mit unseren Freunden und Familie über diesen Blog in Kontakt zu bleiben...weil Handy werden wir keines dabei haben...was für mich (Vicky) anfangs unvorstellbar war...aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und es wird sicher eine tolle Erfahrung!

Zur Zeit sind wir gerade in der Vorbereitungsphase! Wir haben uns schon viel Informationen über die Länder, die wir bereisen wollen, eingeholt (hauptsächlich über das Internet und verschiedenste Reiseberichte anderer Weltreisenden). Mittlerweile steht unsere Route fest, welche Dominik, in seinem einmonatigem zuHauseseinwegengebrochenergroßerZehe, erarbeitet hat. Folgende Länder werden wir bereisen: Mexiko – U.S.A. – Fidschi – Neuseeland – Australien – Indonesien – China – Tibet – Nepal – Indien – Thailand!

Ganz am Anfang aber stand einmal die Entscheidung! Nachdem wir diese gemeinsam getroffen hatten, konnten wir sogleich mit der Vorbereitung beginnen!

Hiermit ist unser Blog nun offiziell eröffnet und
wir heißen euch alle herzlich willkommen!